[Kobv-opus-tester] Test OPUS 4

Doreen Thiede thiede at zib.de
Die Okt 19 18:40:11 MEST 2010

Lieber Herr Weimar,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Installation von OPUS4. Zu Ihren Fragen:

1. Apache einrichten
Ich habe bei unseren Entwicklern nachgefragt und eigentlich hätte es
auch mit der Konfigurationsanweisung der Dokumentation funktionieren
müssen, da es sich um entweder/oder Einstellungen handelt und die erste
Zeile den Zugriff vom gesamten Internet aus erlaubt. Wir werden uns das
aber nochmal genauer ansehen und die Dokumentation entsprechend
überarbeiten.

2. OpenSuse
Diese Anmerkung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in den Kapiteln
3.1, 3.1.1, 3.1.2, 3.1.3, 3.1.4 und 3.6 immer explizit auf das Vorgehen
unter SuSE eingegangen wird. Wo genau haben Sie Hinweise vermisst?

3. Hilfetexte
Die verlinkten Hilfetexte wurden durch Mouseover-Texte ersetzt, die von
den OPUS-Anwendern in einer .tmx-Datei individuell angepasst werden
können. Der Hintergrund war, dass es eigentlich für den Nutzer nicht so
schön ist, das Formular für die Hilfefunktion zu verlassen. Aber wir
sind natürlich für Anregungen offen.

Wir freuen uns auf weitere Anregungen,
beste Grüße,
Doreen Thiede

--
Doreen Thiede
c/o Konrad-Zuse-Zentrum fuer Informationstechnik Berlin (ZIB)
E-Mail: thiede at zib.de
WWW: http://www.kobv.de