[Kobv-opus-tester] Konfiguration der Nutzerrollen

Doreen Thiede thiede at zib.de
Don Okt 21 16:46:38 MEST 2010

Lieber Oliver,

wenn man im Adminbereich unter Zugriffskontrolle > Nutzerrollen dem
"guest" das Recht zu veröffentlichen entzieht, sprich das Häkchen für
"publish" entfernt, ist das Veröffentlichungsformular für unangemeldete
Nutzer nicht mehr sichtbar. In der Demo-Version funktioniert das
allerdings aktuell nicht, weil dort dauerhaft Admin eingestellt ist, um
alle Bereiche ohne Anmeldung testen zu können.

Die zweite Frage ist schon etwas kniffliger: da es sich bei einer
solchen rechtlichen Vereinbarung ja um etwas Anwenderspezifisches
handelt, hatten wir das beim Release-Rush nicht mit auf dem Schirm.
Im Prinzip sollte es aber kein Problem sein, z.B. über die Config.ini zu
regeln, ob ein solcher Hinweis (ein "Standardtext", den der Anwender
dann noch verändern kann) eingeblendet wird, wie es aktuell mit der
Bibliographiefunktion der Fall ist. Ich werde mal ein Ticket dafür
erstellen.

Beste Grüße,
Doreen

--
Doreen Thiede
c/o Konrad-Zuse-Zentrum fuer Informationstechnik Berlin (ZIB)
E-Mail: thiede at zib.de
WWW: http://www.kobv.de