[Kobv-opus-tester] Fehlermeldungen

Sascha Szott szott at zib.de
Fre Dez 30 12:20:56 MET 2011

Hallo Frau Gerland & Frau Winter,

On 29.12.2011 15:08, Sascha Szott wrote:

> Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Das werden wir mit OPUS 4.2.0
> hoffentlich beheben. Eigentlich erfolgt die Suche generell
> case-insensitive (das haben wir in der ausgelieferten Solr-Config auch
> so eingestellt; um ganz genau zu sein: sowohl beim Indexieren als auch
> beim Suchen werden sämtliche Token in Kleinbuchstaben umgewandelt).
> Lucene/Solr hat aber die Eigenheit, dass sogenannte "wildcard queries"
> eine besondere Behandlung bei der Anfrageanalyse erfahren und daher in
> diesem Fall das Lowercasing nicht angewendet wird. In der Solr-Community
> [...]
Dieser Bug ist nun behoben. Das Ticket OPUSVIER-2123 muss nun noch durch
den Review-Prozess. Wenn dort nichts beanstandet wird, dann ist der
Bugfix auch in OPUS 4.2.0 enthalten. Prüfen Sie einfach nach der
Veröffentlichung von OPUS 4.2.0, ob die Ticketnummer im Changelog
aufgeführt ist.

Vielen Dank nochmals für den Bugreport,