[Kobv-opus-tester] Fehler beim Ändern von Dokumenten mit angegebenen Werten für " Veröffentlichende Institution" und/oder "Titel verleihende Institution"

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Die Feb 1 12:20:19 MET 2011

Lieber Herr Neufing,

On Tuesday 1 February 2011 08:02:20 Michael Neufing wrote:
> Hallo liebes Entwicklerteam,
>
> ich habe ein Problem im Administrationsbereich von OPUS4 gefunden.
> Anscheinend ist es nicht möglich, eine Veröffentlichung im
> Administrationsbereich
> zu bearbeiten, wenn diese mit einem Eintrag unter den Punkten
> "Veröffentlichende Institution" und/oder "Titel verleihende Institution"
> versehen ist.
[...]
> [...]
> /srv/www/opus4/opus4/library/Zend/Db/Table/Abstract.php:1225
[...]
> -------------- Der Fehler lässt sich auch in der Demo-Version
> (http://opus4web.zib.de/opus4-demo/) reproduzieren, wenn man versucht,
> das Dokument mit der ID 196 zu ändern.
>
> Ich vermute, dass hier Versucht wird, einen Eintrag in der Tabelle
> "link_documents_dnb_institutes" mit Hilfe der Fremdschlüssel aus den
> Tabellen "documents" und "dnb_institutes"
> zu finden. Dies gelingt nicht, da das Feld "role", welches auch zum
> Primärschlüssel der Tabelle "link_documents_dnb_institutes" gehört,

dieser Fehler ist uns vor kurzem auch aufgefallen und wir sind bei der
Analyse zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.  Wir werden uns darum
kümmern und Bescheid sagen, sobald das Problem behoben ist.

Können Sie uns bitte noch sagen, ...
* auf welcher Plattform (Linux?  Welche Distribution?) haben Sie Opus4
  versucht zu installieren?
* ob Sie nach Installations-Anleitung vorgehen oder das vorbereitete
  Ubuntu-Paket benutzen?

Viele Grüße nach Kaiserslautern,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011