[Kobv-opus-tester] [Kobv-opus4dev] Fragen zur Konfiguration von Opus4

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Mit Feb 2 12:05:44 MET 2011

Hallo!

On Tuesday 1 February 2011 19:57:31 Gerland, Friederike wrote:
> Liebes Entwicklerteam,
>
> beim Aufbau der Testinstallation im BSZ auf sind ein folgende Fragen zur
> Konfiguration aufgetreten.
>
> 1) Wie kann ich die Reihenfolge der anzeigten Felder bei der Titelanzeige
> ändern?
> 1a) Und wie kann ich definieren, welche Felder dort angezeigt
> werden sollen und welche nicht?

Falls Sie die Anzeige der Dokument-Metadaten (Frontdoor) meinen, so
können Sie diese über die XSLT-Datei ändern:

* modules/frontdoor/views/scripts/index/index.xslt

In den ersten 230 Zeilen werden die Fehler definiert, die angezeigt
werden sollen.  Vertauschen Sie die Reihenfolge zweier Elemente,
dann spiegelt sich das direkt in der Anzeige wider.  Analog ist das
vorgehen zum Löschen/Hinzufügen.

> 2) Ich habe zwar zwei Institute in der
> Adminoberfläche eingegeben, aber im Veröffentlichungsformular werden mir
> keine Institute angeboten, sondern es kommt der Text "Entschuldigung: Es
> wurden keine Institute in unserer Datenbank gefunden". Hingegen wenn ich
> über "Dokumente Verwalten"  --> "Ändern" gehe, werden sie dort angezeigt.
> Wenn ich dann aber eines auswähle, kommt der Fehler "Too few columns for
> the primary key".

Dieser Fehler ist in der Entwickler-Version bereits behoben.  Mit dem
nächsten Paket, das wir alsbald möglich fertigstellen, sollte das
Problem nicht mehr auftreten.

> 3) Gibt es eine Import-Schnittstelle? Die Institution, für die wir die
> Installation aufbauen hat noch Altdaten (csv oder tab) und würde diese
> gerne importieren.

Aktuell gibt es einen Import für Opus3.  Weitere Import-Schnittstellen
gibt es (derzeit) nicht.  In welchem Format oder in welchem System
liegen die Altdaten aktuell vor?

Viele Grüße,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011