[Kobv-opus-tester] Problem beim Veröffentlichen, leider keine Lösung

Heidi Traeger htr at uni-weimar.de
Fre Nov 18 14:26:06 MET 2011

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Bereich Veröffentlichen. Ich habe die Version
4.1.4 installiert, damit ließ sich auch ohne Probleme die BKL
importieren. Da wir diese Angaben von unseren Autoren selbst ausfüllen
lassen habe ich die BK ebenso wie DDC und SWD ersteinmal für den
Dokumententyp Artikel eingefügt. DDC und SWD machen keine Probleme, aber
nach Einfügen der BK rödelt der Server bei der Auswahl eines
select-Feldes (egal welches) solange, dass dann offensichtlich ein
Timeout greift und ich eine weisse Seite bekomme.

Ich habe eingefügt:
in der /opus4/opus4/application/configs/doctypes/article.xml
<field name="SubjectDDC" required="no" formelement="Select"
datatype="Collection" root="ddc" multiplicity="*"/>
<field name="SubjectSwd" required="no" formelement="Text"
datatype="Text" multiplicity="5"/>
<field name="SubjectBK" required="no" formelement="Select"
datatype="Collection" root="bk" multiplicity="5"/>

in der /opus4/opus4/modules/publish/views/scripts/form/article.phtml
<?= $this->group($this->groupSubjectSwd); ?>
<?= $this->group($this->groupSubjectDDC); ?>
<?= $this->group($this->groupSubjectBK); ?>

Hat jemand eine Idee? Hier ist meine Testinstallation:
http://ub-hhnm.ub.uni-weimar.de/opus4/

Beste Grüße aus Weimar
Heidi Traeger