[Kobv-opus-tester] Nachtag Problem mit BKL

Susanne Gottwald gottwald at zib.de
Fre Nov 18 15:27:44 MET 2011

Liebe Frau Traeger,

vielen Dank für das Melden des Fehlers.

Ich habe eben mal versucht, sowohl lokal bei mir als auch auf Ihrer
Instanz die BK zu testen.
Zuerst die gute Nachricht: Sie haben syntaktisch alles richtig gemacht
;) Genauso soll es aussehen.
Die schlechte: komischerweise konnte ich auf Ihrer Instanz den
Dokumenttyp sehen und eine BK aussuchen, meine Kollegin Frau Thiede
leider nicht.

Es scheint sich hier um ein Timout-Problem auf Clientseite zu handeln.
Wir haben dafür ein Ticket erstellt:
https://wiki.kobv.de/jira/browse/OPUSVIER-1933
und werden uns darum kümmern.

Zu Ihrem Nachtrag:
1) Dass Sie ein Dokument mit BK veröffentlichen konnten, bekräftigt die
Timeout-These.
2) Beim kommenden Release wird die Behandlung von Klassifikationen als
Subjects geändert.
Dann wird sich auch das Problem der Anzeige der Klassifikationen erledigen.

Viele Grüße,
Susanne Gottwald

Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB)
Bereich Scientific Computing
Abteilung Wissenschaftliche Informationssysteme

   Dipl.-Inform. Susanne Gottwald
   Takustrasse 7, 14195 Berlin

   Tel: +49 30 84185-178
   Fax: +49 30 84185-269