[Kobv-opus-tester] [KE1019161] Veröffentlichungsstatistik funktioniert nicht

Sascha Szott szott at zib.de
Fre Dez 7 13:40:22 MET 2012

Hallo Herr Weiß,

ich habe mir gerade die entsprechende Zeile im Quellcode angesehen
(/var/local/opus4/opus4/modules/admin/controllers/StatisticController.php on
line 149). Dort wird unbedingt vorausgesetzt, dass in Ihrer Instanz die
Sammlung 'institutes' existiert. Ich vermute, dass diese Voraussetzung
in Ihrer Instanz nicht erfüllt ist. Letztendlich ist das natürlich ein
Bug, da keine Annahmen über das Vorhandsein von Sammlungen gemacht
werden sollten. Ich werde ein Bug-Ticket dafür erstellen.

Damit Sie aber jetzt weiterarbeiten können, empfehle ich folgenden
Workaround: legen Sie in der Sammlungsadministration (innerhalb der
Administration) eine neue Sammlung mit dem Namen 'institutes' an. Sie
können dabei die Einstellungen zur Sichtbarkeit und Anzeige (vier
Checkboxen) jeweils deaktivieren. Anschließend sollte dann die Statistik
ohne Fehler angezeigt werden.