Re: [Kobv-opus-tester] OPUS4 - Doppelte Vergabe einer Heftnummer bei Schriftenreihen möglich?

Doreen Thiede thiede at zib.de
Mon Feb 13 18:49:19 MET 2012

Liebe Frau Traeger und Frau Körner,

es gäbe noch einen Workaraound, den eine unserer Hostinginstanzen (in
Vorbereitung) in leicht abgewandelter Form einsetzt: Dort wurde ein
Enrichmentfeld (als einfaches Textfeld "Fehlende Schriftenreihe")
angelegt, das es dem Nutzer erlaubt, dort eine Schriftenreihe und
Bandnummer einzutragen, falls die Schriftenreihe in der Auswahl (noch)
nicht zur Verfügung steht, quasi als Hinweis für den Administrator.
Analog dazu könnten Sie für Ihren Fall ein Enrichmentfeld mit
entsprechendem Hilfetext anlegen, in das der Nutzer Schriftenreihe und
Bandnummer einträgt, falls er die beschriebene Fehlermeldung bekommt.
Dann hätten Sie intern die Möglichkeit, vor dem Veröffentlichen des
Dokuments eine Lösung für die (fiktive) Unterzählung zu finden.

Beste Grüße,
Doreen Thiede