[Kobv-opus-tester] Solrsearch: Link "Letzte Seite" zeigt nur den letzten Eintrag

Michael Neufing mneufing at ub.uni-kl.de
Mon Jan 2 11:55:16 MET 2012

Hallo,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle Entwickler und Tester! Ich
hoffe Sie haben es alle gut begonnen.

Ich habe gleich zu beginn des neuen Jahres ein etwas seltsames Verhalten
bei der Anzeige der Suchergebnisse bzw. beim Browsen in Kluedo bemerkt,
welches mich gerade etwas verwirrt hat.

Wir haben eine Schriftenreihe mit bisher 15 Einträgen:
https://kluedo.ub.uni-kl.de/solrsearch/index/search/searchtype/collection/id/16104
Bei zehn Treffern, die pro Seite angezeigt werden, sollte dies zwei
Seiten ergeben: die erste Seite mit zehn Treffern und die zweite mit fünf.
Die Links "Nächste Seite" und "Letzte Seite" müssten in diesem Fall ja
identisch sein. Das ist aber leider nicht der Fall:
Klickt man auf oben genannter Seite auf "Nächste Seite", funktioniert
alles wie es soll.
Klickt man aber auf "Letzte Seite" wird nur der letzte Eintrag in der
Liste aufgeführt, die vier vorhergehenden werden nicht angezeigt.
Das Problem ist wohl eine falsch gesetzte Klammer in
modules/solrsearch/model/PaginationUtil.php in der Methode compute().
Dort steht in Zeile 59:
$this->lastPageStartIndex =(int)(($this->numHits - 1) / $this->rows  *
$this->rows);
Richtig müsste es lauten:
$this->lastPageStartIndex =(int)(($this->numHits - 1) / $this->rows) *
$this->rows;

Viele Grüße
Michael Neufing

--
Universitätsbibliothek (UB)
der Technischen Universität Kaiserslautern

Michael Neufing

Paul-Ehrlich-Straße 32
67663 Kaiserslautern

Telefon: +49-631/205-2269