[Kobv-opus-tester] Probleme mit dem Publish-Formular in OPUS 4.3.1

Sven Heitmann heitmann at ub.uni-kl.de
Don Apr 25 10:02:43 MEST 2013


Liebes OPUS4-Entwickler-Team,

wir haben noch ein Problem mit dem OPUS 4.3.1 Publish-Formular. In den Template-Dateien (./opus4/application/configs/doctypes/) der einzelnen Dokumenttypen kann man die Bearbeitung einzelner Felder im Veröffentlichungsformular deaktivieren (edit="no"). Wir verwenden diese Funktion aktuell bei "ThesisPublisher", "ThesisGrantor" und "Licence". Bei der "Veröffentlichenden Institution" verhindern wir bei Dissertationen auf diese Weise Falscheingaben, da an dieser Stelle bei anderen Dokumenttypen auch ein externes Institut ausgewählt werden kann.

[cid:image001.png at 01CE419B.BFE8E290]

Leider werden diese Felder nun beim Veröffentlichen nicht mehr mit gespeichert. Auch auf der abschließenden Übersichtsseite des Veröffentlichungsvorgangs tauchen die eingestellten Daten nicht auf.

Aktiviert man nun im Veröffentlichungsformular die entsprechenden Felder (z. B. mit Firebug für Mozilla Firefox), dann werden diese übernommen und auch korrekt abgespeichert.

Ihr könnt das Problem gerne in unserem produktiven System (https://kluedo.ub.uni-kl.de/publish) am Dokumenttyp "Dissertation" bis heute Nachmittag um 16.00 Uhr nachvollziehen ... dann werde ich unsere Template-Dateien anpassen und die entsprechenden Felder vorübergehend für die Bearbeitung im Veröffentlichungsvorgang aktivieren.


Mit freundlichem Gruß
i. A. Sven Heitmann

--
Universitätsbibliothek Kaiserslautern
EDV-Abteilung
Sven Heitmann

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 32, Raum 324
D-67663 Kaiserslautern

Tel: +49 631 205 2813
Fax: +49 631 205 2355
E-Mail: heitmann at ub.uni-kl.de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://listserv.zib.de/pipermail/kobv-opus-tester/attachments/20130425/56e7a7a8/attachment.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 12126 bytes
Beschreibung: image001.png
URL         : http://listserv.zib.de/pipermail/kobv-opus-tester/attachments/20130425/56e7a7a8/image001.png