[Kobv-opus-tester] Austauschmöglichkeiten für Opus-Repositorymanager

Dr. Stefan Wiederkehr wiederkehr at bbaw.de
Mit Aug 14 10:57:17 MEST 2013

Liebe Schobert, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seitens der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften kann
ich großes Interesse an einem entsprechenden Austausch signalisieren.
Räume stünden auch bei uns zur Verfügung.

Beste Grüße
Stefan Wiederkehr

Am 13.08.2013 11:42, schrieb Schobert, Dagmar:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> auf dem Bibliothekskongress in Leipzig wurde deutlich, dass es für die
> Repositorymanager leider nur sehr wenige Möglichkeiten des Austauschs
> gibt und ein großer Bedarf an Diskussionsmöglichkeiten besteht.
>
> Es wäre sehr wünschenswert, wenn eine regelmäßige Austauschmöglichkeit
> etabliert werden könnte, z. B. ein Treffen in regelmäßigen Abständen
> (2-3 mal im Jahr?).
>
> Der KOBV hat seine Räumlichkeiten angeboten, auch an der UB der TU
> Berlin wäre es möglich. Ein Vertreter des Opus-Teams des KOBV sollte
> [...]

Dr. Stefan Wiederkehr
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Leiter der Akademiebibliothek/Jahresberichte für deutsche Geschichte
Jägerstraße 22/23
10117 Berlin

Tel: +49 30 20 370-487
Fax: +49 30 20 370-476