[Kobv-opus-tester] Problem mit OAI-Schnittstelle in OPUS 4.4.2

Sven Heitmann heitmann at rhrk.uni-kl.de
Do Dez 12 11:22:56 CET 2013

Liebes OPUS4-Entwickler-Team,

bei einer Testinstallation von OPUS 4.4.2 ist mir aufgefallen, dass der MIME-Type bei Verwendung von beispielsweise EPICUR der OAI-Schnittstelle im Vergleich zur Version 4.3.1 nicht bei allen Datensätzen mit ausgegeben wird. Die Daten der betroffenen Dateien in der Datenbank von 4.3.1 und 4.4.2 sind aber identisch. Weitere Tests haben ergeben, dass der MIME-Type in der OAI-Schnittstelle nur ausgegeben wird, sofern für die Datei auch ein Label existiert.

Mit der SQL-Anweisung „UPDATE document_files SET label = path_name“ und Löschen des Tabelleninhalts von „document_xml_cache“ sowie einer Neuindexierung des kompletten Solr-Index konnte das Problem behoben werden.

Da es in Version 4.3.1 aber auch ohne Label funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass sich in Version 4.4.2 an dieser Stelle ein Fehler eingeschlichen hat.

Viele Grüße aus Kaiserslautern

Sven Heitmann

--

Regionales Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern

TU Kaiserslautern

Abteilung Infrastruktur Softwaresysteme

Sven Heitmann

Paul-Ehrlich-Straße