[Kobv-opus-tester] OPUS 4.3.0, DDC ... und Publishing-Formular

Sascha Szott szott at zib.de
Don Feb 7 21:48:14 MET 2013

Hallo Herr Neufing,

vielen Dank nochmal für das Aufstöbern des Bugs. Die Umsetzung der
Lösung war dann doch deutlich umfangreicher als gedacht. Einzelheiten
dazu finden sich im Bugticket OPUSVIER-2734 und den dort verknüpften
Commits. Die von Ihnen skizzierte Lösungsmöglichkeit unter Nutzung von
hidden fields habe ich nicht verwendet, da Sie ja bereits auf die neuen
Probleme hingewiesen hatten, die dadurch eingeführt werden.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch das Bugticket OPUSVIER-2701
behoben, so dass nun auch die Sammlungsfelder (wie alle anderen Felder)
mit Zebrastreifen abgegrenzt werden, wenn mehrere Gruppen dargestellt
werden.

Alle Änderungen sind bereits im trunk enthalten. Wenn Sie die Änderungen
also sofort haben wollen, dann müssten Sie sich die betreffenden Dateien
aus dem SVN ziehen.

Damit wir die Änderungen in ein Release packen können, müssen sie aber
erst noch durch unseren internen Review-Prozess laufen. Erst danach
können wir sie offiziell freigeben. Aufgrund der Relevanz des Fehlers
(hier gehen vom Benutzer eingegebene Daten verloren) haben wir uns dazu
entschlossen, dass wir in der nächsten oder übernächsten Woche OPUS
4.3.1 veröffentlichen werden.

Wir empfehlen daher allen Anwendern, die noch kein Update auf die
Version 4.3.0 durchgeführt haben, einige Tage zu warten und dann gleich
auf die Version 4.3.1 zu gehen.