[Kobv-opus-tester] Patente

Gerland, Friederike Friederike.Gerland at bsz-bw.de
Mi Feb 12 11:36:54 CET 2014

Liebes Opus-Team,

wir würden gerne den Dokumenttyp "Patent" aufnehmen und haben soweit alles vorbereitet. Die Feldnamen für die Templates und die xml-Datei habe ich aus der default/language/fieldnames.tmx übernommen und in meinen neuen Dokumenttyp "Patent" eingefügt. Wenn ich nun einen Dokumenttyp "Patent" erstellen möchte, kann ich die entsprechenden Felder ausfüllen, nur beim Abspeichern kommt dann leider die Fehlermeldung: " Anwendungsfehler - Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Ihre Eingaben sind gelöscht. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Administrator. ".

Woran liegt das? Erstelle ich die Felder mit dem Typ "Enrichment" dann funktioniert es einwandfrei, aber sinnvoller wäre es ja, nachdem die Pateninformationen in der Administrationsoberfläche bereits angelegt sind, dass der Weg über Enrichments nicht nötig wäre und die jeweiligen Felder mit der all.phtml und der all.xml ausgeliefert würden. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Das sind die Felder, wie ich sie in den Dokumenttyp eingefügt habe:

    <field name="Application" required="no" formelement="Text" datatype="Date" multiplicity="1" />
    <field name="DateGranted" required="no" formelement="Text" datatype="Date" multiplicity="1" />
    <field name="Countries" required="no" formelement="Text" datatype="Text" multiplicity="1" />
    <field name="Number" required="no" formelement="Text" datatype="Text" multiplicity="1" />
    <field name="Scope" required="no" formelement="Text" datatype="Text" multiplicity="1" />
    <field name="Person" required="no" formelement="Text" datatype="Person" multiplicity="*"/>

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Friederike Gerland

Bitte beachten Sie meine Arbeitszeiten:
BSZ: Dienstag und Mittwoch von 9:00-14:30 Uhr
Telearbeit: Montag und Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

--
Friederike Gerland
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)
E-Mail: friederike.gerland at bsz-bw.de
http://www.bsz-bw.de