[Kobv-opus-tester] Patente

Edouard Simon edouard.simon at zib.de
Do Feb 20 14:18:25 CET 2014

Liebe Frau Gerland, liebe Mitlesende,

bisher ist es nicht vorgesehen, dass Patent-Felder in die
Dokumenttyp-Definition mit aufgenommen werden können. Die Liste der
verfügbaren Datentypen für die Felder in Dokumenttypen finden Sie in der
Dokumentation in Kapitel 8.4 (Dokumenttypen) unter der Überschrift "Das
Attribut datatype".

Zur Zeit besteht also die einzige Möglichkeit, die Patentfelder zu
befüllen, in der von Frau Baade-Kelishani beschriebenen Weise.

In Zukunft wollen wir auch Patent-Felder im Veröffentlichungsformular
unterstützen, dafür habe ich ein entsprechendes Ticket angelegt. Leider
kann ich aber im Moment keine Aussagen darüber machen, wann mit der
Umsetzung zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Edouard Simon
für das Opus-Entwicklungsteam