[Kobv-opus-tester] Sortierreihenfolge beim Browsing

Annegret Baade-Kelishani baade at fh-aachen.de
Fr Jul 4 12:45:48 CEST 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir sind heute beim Testen unserer neuen OPUS-Version (wir sind gerade
beim Umstieg auf die 4.4.3) auf ein Phänomen gestoßen, das ich mir nicht
erklären kann. Wenn man das Browsen aufruft und dann anschließend die
angegebenen Sortiermöglichkeiten (Jahr, Autor, Titel) benutzen will,
erfolgt die Sortierung nicht richtig. Wenn man hingegen aus der Suche
kommt und dann sortiert, funktioniert es einwandfrei. Ich habe zunächst
gedacht, dass das möglicherweise an bestimmten Konstellationen in
unserem Datenbestand liegt, habe jetzt aber mal die Installation der UB
Augsburg angeschaut, da tritt derselbe Fehler auch auf. Haben Sie
vielleicht eine Idee? In unserem Echtsystem (Version 4.3.1) tritt der
Fehler nicht auf.
Vielen Dank und viele Grüße aus Aachen
Annegret Baade-Kelishani