[Kobv-opus-tester] Zugriffsrechte einer Datei zuweisen

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Mi Jun 25 16:36:54 CEST 2014

Lieber Herr Graeser,

die Rolle "guest" als Default für den Zugriff auf neue Dateien ist in
der Klasse "Opus_File_Plugin_DefaultAccess" fest kodiert.

Ich denke, daß könnte konfigurierbar gemacht werden, so daß auch eine
andere oder keine Rolle verwendet werden könnte.

Es wäre für unser Verständnis und die Planung weiterer Änderungen im
Securitysystem von OPUS hilfreich, wenn wir wüssten, wie Ihr genauer
Anwendungsfall aussieht.

Viele Dank und viele Grüße,
Jens Schwidder

  E-Mail: schwidder at zib.de