[Kobv-opus-tester] Spracheinstellungen deutsch/englisch

Olaf Hilbig Olaf.Hilbig at sub.uni-hamburg.de
Mi Sep 3 10:27:54 CEST 2014

Liebe Opus-Entwickler,

um von unserem Opus4-System nur die deutsche Version anzuzeigen, habe ich die
erforderlichen Einstellungen in config.ini und sicherheitshalber auch noch application.ini
vorgenommen (supportedLanguages = de). Ausserdem im Backend nur deutsch aktiviert.
Trotzdem wird, wenn ich die Seite mit einem auf engl. Sprache eingestellten Browser aufrufe,
die engl. Version angezeigt.
Habe ich noch etwas übersehen?
Ich habe mir erstmal damit geholfen, in ./library/Application/Bootstrap.php an geeigneter
Stelle $language auf 'de' zu setzen.

Viele Grüße
Olaf Hilbig

Olaf Hilbig                    SUB Hamburg/IUK-Technik
Tel. 040-42838 5867      hilbig at sub.uni-hamburg.de