[Kobv-opus-tester] OPUS 4 Migration zu GitHUB

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Mo Apr 20 11:01:25 CEST 2015

Liebe (ehem.) OPUS 4 Entwickler,

wir sind dabei die OPUS 4 Sourcen zu GitHUB zu migrieren. Diese Email
geht an die Tester-Liste, da dort einige OPUS 4 Entwickler registriert
sind.

Bei der Migration soll die Vergangheit aus Subversion mit übernommen
werden. Dazu werden die Nutzernamen für Commits in Subverion für Git
Commits folgendermassen gemappt.

SVN         GIT
schwidder = Jens Schwidder <schwidder at zib.de>

Als Default nehme ich die @author Informationen aus den Sourcen für das
Mapping. Alternativ kann ich aber eine andere Email-Adresse angeben. Ist
diese bei einem GitHUB Account registriert, werden die Commits mit dem
entsprechenden Account verknüpft.

OPUS 4 Entwickler, die ein Interesse an einer korrekten Verküpfung haben
können mir also gerne eine andere Email-Adresse schicken. Die Migration
muss noch im April erfolgen, um in Zukunft besser externe
Entwicklungsarbeiten handhaben zu können. Die Repositorien werden sich
dann unter folgender Adresse finden:

https://github.com/opus4

Zum Ende der Woche würde ich gerne mit der Migration des Frameworks
anfangen.

Ich werde nicht alle ehemaligen Entwickler erreichen können. Wenn jemand
Kontakte hat und diese Email weiterleiten kann, wäre ich dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

  E-Mail: schwidder at zib.de