[Kobv-opus-tester] Upgrade Ubuntu Version

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Mo Mai 11 11:54:12 CEST 2015

Hallo,

die Entwicklung und das CI-System (Tests) für OPUS 4 verwenden ebenfalls
Ubuntu 14.04.2 LTS.

Bei neueren Apache Versionen (>2.2) ändert sich die Konfiguration ein
wenig. Dazu sollte aber schon etwas in der OPUS-Dokumentation stehen.

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum php5-uuid vor Jahren zu den
Voraussetzungen hinzugefügt wurde und von wem, aber es scheint jetzt
auch ohne zu gehen.

Viele Grüße
Jens Schwidder

On 05/11/2015 11:06 AM, Helmut Kastenholz wrote:
> Hallo Herr Steinborn,
>
> wir haben vor ca. 2 Wochen eine Testinstallation von OPUS 4.4.4 unter
> Ubuntu 14.04.2 LTS gemacht. Diese scheint zu funktionieren, wird
> allerdings bisher auch nur von zwei Personen getestet.
>
> Das Paket php5-uuid, das in der Dokumentation als Voraussetzung genannt
> wird, gibt es unter Ubuntu 14.04 nicht mehr. Welche Auswirkungen das
> hat, habe ich noch nicht untersucht.
>
> Viele Grüße,
> Helmut Kastenholz
>
> PS: Bin Neuling bei OPUS4 und bei dieser E-Mail-Liste.
>

> --

Jens Schwidder
Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg (KOBV)
c/o Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB)
Takustr. 7, D-14195 Berlin
Telefon: (030) 841 85 - 308
Telefax: (030) 841 85 - 269
  E-Mail: schwidder at zib.de