[Kobv-opus-tester] PDF aus Publikationslisten ggfs. auf xml-Basis

Steffi Conrad-Rempel conrad-rempel at zib.de
Fr Okt 2 10:20:27 CEST 2015

Lieber Herr Walther,

eine Exportmöglicheit der Publikationen über XML besteht bereits in der
aktuellen OPUS-Version.

Sie finden auf der URL bei den Suchergebnissen den Button "XML", darüber
können Sie jedes Suchergenis als XML-Datei exportieren und dann
weiterverarbeiteten.

Hier z.B.  die Collection "Prof. D. Anke Hassel"

https://opus4.kobv.de/opus4-hsog/solrsearch/index/search/searchtype/collection/id/16284

Der XML-Link dazu würde so lauten.

https://opus4.kobv.de/opus4-hsog/export/index/index/searchtype/collection/id/16284/export/xml/stylesheet/example

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das gemeint haben.

Viele Grüße

Steffi Conrad-Rempel

Am 01.10.2015 um 17:54 schrieb Marcel Walther:

> Liebe OPUS4 Kolleginnen und Kollegen,
>
> aus unserer Fakultät wurde der Wunsch an uns herangetragen,
> Publikationslisten auch als PDF ausgeben zu können.
>
> Aktuell ist dies in OPUS4 jedoch nicht implementiert.
>
> Da wir sicher nicht die Ersten sind, bei denen diese Anforderung an
> OPUS entsteht:
>
> Gibt es eventuell einen praktikablen Workaround  z.B. über xml bzw.
> die Ausgabe der Publikationslisten über eines der OAI-Formate?
>
> Hat jemand von Ihnen hier bereits eine Lösung versucht bzw. in Verwendung?
>
> Vielen Dank vorab für jegliche Anregungen und Hilfen,

> [...]

OPUS-Hostingteam im KOBV

Konrad-Zuse-Zentrum
für Informationstechnik Berlin
Takustraße 7