[Kobv-opus-tester] Falsche CustomSortOrder für Dateianzeige auf Frontdoor

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Mi Sep 14 18:21:19 CEST 2016

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist ein Bug. Die Frontdoor wird mit
XSLT generiert und die Reihenfolge, die sie bekommen macht Sinn, wenn
die Werte für die Reihenfolge als Strings und nicht als Zahlen
interpretiert werden. Also

1
10
11
12
13
14
2

Ich habe dafür ein Ticket (OPUSVIER-3641) anlegt und werde das für den
nächsten Release fixen.

Auf den ersten Blick könnten Sie als kurzfristige Lösung in der
folgenden Datei eine Zeile ändern:

Datei: modules/frontdoor/views/scripts/index/index.xslt
Zeile: 110 (in etwa)

<xsl:sort select="@SortOrder" data-type="number" />

Das wichtige ist das "data-type" Attribut, das momentan fehlt.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

  E-Mail: schwidder at zib.de