[Kobv-opus-tester] Dev: Benutzerdefinierte Felder, Opus anpassen

Robert Hofer robert.hofer at technikum-wien.at
Mo Mär 6 17:09:11 CET 2017

Liebe Kollegen der Opus-Mailingliste,

bin erst seit kurzem dabei mich mit Opus als Entwickler auseinander zu
setzen. Installation und viele andere Dinge konnte ich mit der Doku
bereits lösen/klären.

Aber bei den folgenden Themen werde ich nicht fündig:

  * Wir benötigen benutzerdefinierte Felder bei Personen, Dokumenten usw.
  * Wir wollen mehr Felder als Pflicht deklarieren.

Das ist ein Problem im Zusammenhang damit, dass wir Opus in Zukunft auch
(über git) updaten wollen. (Falls es dazu Doku gibt, habe ich das wohl
übersehen. Tut mir leid, falls das der Fall ist!)

Das einzige was mir dazu jetzt einfällt ist, das git Projekt forken,
daran weiter zu entwickeln und hoffen, dass es nicht allzu oft zu
Konflikten mit dem Original kommt.

Bin für jeden Hinweis, und sei es nur ein Link auf eine Doku ;-), dankbar!

Liebe Grüße aus Wien!

Robert Hofer

--

*Robert Hofer*
Senior Developer

Höchstädtplatz 6, 1200 Wien
<https://maps.google.com/?q=H%C3%B6chst%C3%A4dtplatz+6%2C+1200+Wien%2C+%C3%96sterreich&z=10>
T: +43 1 333 40 77-442 <tel:+4313334077442>
E: robert.hofer at technikum-wien.at <mailto:robert.hofer at technikum-wien.at>
I: academy.technikum-wien.at <https://academy.technikum-wien.at>
I: alumni.technikum-wien.at <https://alumni.technikum-wien.at>