[Kobv-opus-tester] OPUS Testdaten sauber löschen

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Apr 10 11:24:03 CEST 2018

Lieber Herr Schwarten,

es gibt kein Skript mit dem man OPUS 4 einfach auf den Urzustand ohne
Testdaten zurücksetzen kann. Ich mach dafür mal ein Ticket auf. Bisher
haben wir so ein Skript in der Entwicklung nicht gebraucht.

Wenn nur die Testdaten im Repository sind, kann man die Dateien unter
workspace/files löschen bzw. das ganze "workspace" Verzeichnis.

Um den Workspace wieder anzulegen kann man

$ bin/prepare-workspace.sh

ausführen. Das Skript

tests/rebuilding_database.sh

setzt die Datenbank und den Workspace zurück, aber lädt auch wieder die
Testdaten. Um das zu verhindern müsste man in

tests/rebuild-database.php

die Zeile 98 für den Import der Testdaten auskommentieren. Die Zeile für
"masterdata" muss für den Import der Klassifikationen usw. drin bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Schwidder

  E-Mail: schwidder at zib.de