[Kobv-opus-tester] Untere Sammlungsebenen werden nicht angezeigt

Steffi Conrad-Rempel conrad-rempel at zib.de
Mi Sep 5 09:35:06 CEST 2018

Lieber Herr Zimmermann,

Am 04.09.2018 um 15:29 schrieb Klaus Zimmermann:

> Liebe Frau Conrad-Rempel,
>
> vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Man muss erst einen
> Sammlungseintrag aus der Liste auswählen, dann auf runter klicken, und
> jetzt erscheinen die unteren Ebenen.

Prima, das es jetzt klappt.

> Ich habe noch eine weitere Frage zu den Sammlungen: wir hatten in Opus
> 3 eine Sammlung für Publikationslisten angelegt und auch Dokumente
> verknüpft.
>
> Autoren -> Personennamen
>
> Nach der Migration ist diese Sammlung eine Ebene tiefer gerutscht:
>
> Collections -> Autoren -> Personenname
>
> Kann ich die Sammlungseinträge nachträglich wieder eine Ebene höher
> bringen, damit man beim Auswählen nicht so viel klicken muss? Oder
> vielleicht gibt es einen Trick, um das schon während der Migration
> Opus 3 -> Opus 4.4.5 zu bewerkstelligen.

Nein, leider nicht. Ein Mapping der Collection beim Import können Sie
nicht konfigurieren. Vielleicht können Sie im Nachgang über ein
SQL-Statement die Zuordnung der Dokumente auf eine Ebene höher durchführen.

Viele Grüße

Steffi Conrad-Rempel

--

OPUS-Hostingteam im KOBV

Zuse Institute Berlin

KOBV - Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg
Takustraße 7
D-14195 Berlin-Dahlem

Tel. +49 30 84185-343
conrad-rempel at zib.de