[Kobv-opus-tester] LDAP Adapter

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Jan 8 13:00:02 CET 2019

Lieber Herr Schmidt,

zu dieser Klasse kann ich Ihnen leider nichts sagen. Sie wurde ja auch
schon seit 2010 nicht mehr angefasst. Mir ist keine Nutzung der Klasse
bekannt.

In der nächsten Zeit sehe ich nicht, dass wir uns hier damit befassen
können. Wenn sich ein Zeitfenster öffnet wäre es gut zu wissen was
eigentlich genau benötigt wird. Es wäre hilfreich, wenn Sie so konkret
wie möglich formulieren könnten was gebraucht wird und warum.

In Ihrem Fall nehme ich an LDAP soll für OPUS insgesamt und nicht nur
für das Publish-Modul verwendet werden. Sollen Nutzer nur identifiziert
werden oder soll LDAP auch die Rechte von Nutzern beeinflussen.

Um das weiter zu diskutieren können Sie auch gerne ein Issue auf GitHub
für die Application anlegen oder bei Interesse mit uns in JIRA zusammen
arbeiten. Die Klasse ist zwar im Framework, aber das Thema betrifft OPUS
4 insgesamt.

Vielen Dank und viele Grüße
Jens Schwidder

  E-Mail: schwidder at zib.de