[Kobv-opus-tester] Frontdoor Spracheinstellung

Martin Schwarten martin.schwarten at herder-institut.de
Mi Jun 23 13:25:50 CEST 2021

Lieber Herr Schidder,

> [...]
> Weile dauern wird.
>
> Im XSLT wird die gleiche Funktionalität über einen ViewHelper
> verfügbar gemacht, z.B. in folgender Datei
>
> modules/frontdoor/views/scripts/index/templates/services.xslt
>
> Dort wird mit
>
> <xsl:value-of select="php:functionString('Application_Xslt::locale')" />
>
> die Locale mit im HTML ausgegeben. Man könnte das aber auch xsl:when
> test Ausdrücken verwenden.
>
> <xsl:when test="php:functionString('Application_Xslt::locale') == 'en'">
>
> Hoffe das hilft Ihnen erst einmal weiter!

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich werde sie nachher
gleich mal austesten.

> [...]
> verwendet.
>
> <xsl:template name="formatDate">
>     <xsl:param name="day"/>
>     <xsl:param name="month"/>
>     <xsl:param name="year"/>
>     <xsl:value-of
> select="php:functionString('Application_Xslt::formatDate', $day,
> $month, $year)" />
> </xsl:template>
>
> Leider unterstützt dieser alte ViewHelper momentan nur
> unterschiedliche Formate für Deutsch und Englisch. Für andere
> Sprachen wird die englische Formatierung verwendet.

Er funktioniert für einen vollständigen Datumseintrag problemlos. Ich
brauche so etwas auch für Datierungen wie YYYY/MM bzw. MM.YYYY oder
Mai/May 2020.

Herzliche Grüße
Martin Schwarten

--
Dr. Martin Schwarten
Sachbearbeiter / wiss. Mitarbeiter

Digitale Forschungs- und Informationsinfrastrukturen

Herder-Institut für historische
Ostmitteleuropaforschung -
Institut der Leibniz-Gemeinschaft
Gisonenweg 5-7