[Kobv-opus-tester] Dokumenttyp Patent

Weimar, Alexander alexander.weimar at bsz-bw.de
Mi Jul 27 12:25:46 CEST 2022

Liebe Frau Schneider,

der Dokumenttyp „Patent“ ist in einigen der bei uns gehosteten
OPUS-Instanzen vorhanden, beispielsweise bei der HTWG Konstanz:
https://opus.htwg-konstanz.de/publish („Patent, Offenlegungsschrift“). Der
Erfinder wird als Autor erfasst. Für den Anmelder bzw. den Inhaber ist ein
Enrichment-Feld eingerichtet worden, in das sowohl Personen als auch
Körperschaften eingetragen werden können.

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen etwas weiter.

Beste Grüße

Alexander Weimar

--

Alexander Weimar

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)

78457 Konstanz / Germany

Phone: +49 7531 88 2586

E-Mail: alexander.weimar at bsz-bw.de <mailto:alexander.weimar at bsz-bw.de>

https://www.bsz-bw.de <https://www.bsz-bw.de/>