[Kobv-opus-tester] GitHub Discussions für OPUS 4

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Sep 20 12:29:04 CEST 2022

Liebe OPUS 4 Interessierte,

wir haben jetzt auf GitHub den "Discussions" Bereich für OPUS 4 aktiviert.

https://github.com/orgs/OPUS4/discussions

Dort wurde letzte Woche bereits ein kleines Update des BibTeX-Imports
verkündet. Für große, neue Versionen der OPUS 4 Application wird es
weiterhin eine E-Mail hier geben. Kleine Updates, einzelner Pakete, die
nicht kritisch sind, werden wir nur über Discussions ankündigen.

Wir fangen mit Discussions gerade erst an. Ich habe im Augenblick nicht
die Zeit mich ständig darum zu kümmern. Die Hoffnung ist dort Ideen und
Anforderungen diskutieren zu können, dass Fragen aus der Community
vielleicht auch von der Community beantwortet werden können, dass
Disussions vielleicht im Laufe der Zeit diese Mailing-Liste komplett
ersetzen kann.

Wir werden sicherlich eine Weile brauchen, bis wir die neuen Tools
effektiv nutzen können.

Discussions soll auch das direkte Anlegen von Issues für neue
Anforderungen in Application ersetzen. Wenn sich aus dem Dialog dort
konkrete Aufgaben für die Umsetzung ergeben, können die Entwickler
entsprechende Issues in den jeweiligen Git-Repositories anlegen.

Wir haben mittlerweile auch fast alle intern existierenden Tickets in
Issues auf GitHub umgewandelt.

Vielen Dank und schöne Grüße

  E-Mail: schwidder at zib.de