[Kobv-opus-tester] Frage zur Facetten-Konfiguration in OPUS4

Jens Schwidder schwidder at zib.de
Di Jan 24 11:02:27 CET 2023

Sehr geehrter Herr Heitmann,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Momentan findet keine Entwicklung
für die Suche in OPUS 4 statt, aber zu diesem Thema gibt es ein Issue.

https://github.com/OPUS4/application/issues/691

Es wäre gut Ihren Anwendungsfall dort (kurz) zu beschreiben, damit das
später mit in die Entwicklung einfließen kann und auch damit der
konkrete Bedarf bei der Planung/Priorisierung sichtbar ist.

Im Augenblick kann ich nicht sagen, wann wir das angehen werden. Das
muss im Zusammenhang mit größeren Umbauten im Code für die Suche später
erfolgen.

Schöne Grüße

Jens Schwidder

On 19.01.23 15:58, Sven Heitmann wrote:
> Sehr geehrte OPUS4-Team,
>

> ist es möglich die Facetten von OPUS4 so zu konfigurieren, dass sich mehrere Werte pro Facette auswählen lassen und sich basierend auf der Auswahl eine Gesamtmenge der getroffenen Datensätze bildet?
>
> Die Funktion würde einer ODER-Verknüpfung der ausgewählten Werte entsprechen.
>

> Wir haben vor dynamische Literaturlisten mithilfe der Export-Schnittstelle von OPUS4 in unserem CMS nutzbar zu machen.

> [...]

Jens Schwidder
Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg (KOBV)
c/o Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB)
Takustr. 7, D-14195 Berlin
Telefon: (030) 841 85 - 308
Telefax: (030) 841 85 - 269
  E-Mail: schwidder at zib.de