[Kobv-opus-tester] OPUS und FIS

Marco Becker Marco.Becker at w-hs.de
Do Feb 8 09:48:48 CET 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Westfälische Hochschule führt aktuell das Forschungsinformationssystem HISinOne-RES ein. Es wurde überlegt OPUS als Repositorium zu Gunsten des FIS aufzugeben und alle Publikationen dort zu führen. Da im FIS aber keine Volltexte hinterlegt werden können, haben wir uns dazu entschieden weiterhin OPUS zu nutzen. Jedoch soll ein regelmäßiger Datenaustausch (bestenfalls systemseitig) stattfinden. Gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Becker

Leiter der Bibliothek

[Titel: Logo der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen - University of Applied Sciences]

ZIM - Hochschulbibliothek

E-Mail: Marco.Becker at w-hs.de<mailto:Marco.Becker at w-hs.de>
Tel.  + 49 (209) 9596-216

Westfälische Hochschule