[Kobv-opus-tester] [Kobv-opus4dev] Fwd: Testergebnisse Demo OPUS 4

Kristina Hanig kristina.hanig at bibliothek.uni-wuerzburg.de
Mit Nov 10 18:12:38 MET 2010

Liebe Frau Thiede,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

> zunächst vielen Dank für das Testen von OPUS 4. Die Dokumentation wird
> vor dem Release noch einmal überarbeitet um Unklarheiten zu beseitigen.
> Um dies zu erreichen wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten,
> wo Sie unabhängig von der fehlerhaften Verzeichnisangabe Probleme bei
> der Installation hatten?

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich fasse Ihnen kurz die Probleme mit
der Dokumentation bzw. Installation von OPUS 4 zusammen, die mir
gemeldet wurden:

1) wenn man nicht gerade Ubuntu oder OpenSuse 11.3 hat, muss man sich
(an unserer UNI gibt es SLES 11) die nötigen Software-Pakete
zusammensuchen. (evtl. Download aller Pakete anbieten für Suse und Ubuntu)

2) unter Punkt 3.2 in der Tabelle fehlt JQuery

3) Fragen die aufgetaucht sind:
Welche Version von PEAR?
Welches JRE (von SUN oder IBM)?
Wo bekomme ich War-File für Solr und den Jetty?
Unter welchem User soll die Installation erfolgen (root oder opus4)?
Bei 3.2.1 Schritt 2 kommt ein home-Verzeichnis ~/libs ins Spiel. Von wem?
Unter Punkt 3.4 kommt SVN vor. Was ist das?

4)Keine Angaben zur Tomcat-Installation oder besser keine Wahl (nur
Jetty) zulassen.

5) Finde keinen Solr PHP Client Revision 36 nur r22?
http://code.google.com/p/solr-php-client/downloads/list

> -----
> -geänderte Metadaten in Temp werden bei erneutem Aufruf nicht mehr
> angezeigt, immer
> zurückgesetzt zu ursprünglicher Eingabe
> -----
>
> Könnten Sie genauer erklären, was mit "Temp" gemeint ist und welche
> Schritte Sie vollzogen haben?
>
> -----

Ich habe in der Administration eine nicht-veröffentlichte Arbeit
aufgerufen und einige Metadaten ergänzt, z.B. Jahr der
Erstveröffentlichung, Jahr der Fertigstellung und die Daten
abgespeichert. Nach erneutem Aufruf wurden die geänderten Daten in der
Administration ->Dokument Metadaten ändern nicht angezeigt. Die Felder
waren leer bzw. im Feld Jahr der Fertigstellung stand wieder 0000.

Viele Grüße
Kristina Hanig

Kristina Hanig
Fachreferentin für Mathematik, Informatik, Geographie
und Allgemeine Naturwissenschaften
Ansprechpartnerin Elektronisches Publizieren / OPUS
Universitätsbibliothek Würzburg
Am Hubland, 97074 Würzburg
Tel.: 0931/31-85917
Fax: 0931/31-85970