[Kobv-opus-tester] Fehler in der OAI-Schnittstelle

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Mit Feb 16 11:10:29 MET 2011

Lieber Herr Schnasse, lieber Herr Heitmann,

vielen Dank für das Feedback zur OAI-Schnittstelle.  Wir werden uns in
nächster Zeit auf jeden Fall um die genannten Probleme kümmern.  Wenn
wir dürfen, würden wir gerne auf Ihre Unterstützung zurückkommen.

Ich fasse mal die bereits aufgetretenen Probleme zusammen:

* Inkonsistenzen zwischen Header-Zeitraum "from"/"until" und der Angabe
  im Dokument.
* xMetaDissPlus: Zumindest abweichende Groß-Kleinschreibung zwischen
  den DNB-Dokumenttypen und der OAI-Ausgabe.
* xMetaDissPlus: Alte Terms eingebunden.
* epicur: fehlende URLs
* epicur: fehlendes Wurzelelement

Sind ihnen inzwischen noch weitere Probleme aufgefallen?

Ich werde eine kleine Testinstanz aufsetzen und die entsprechenden
Änderungen vornehmen.  Wären Sie bereit die OAI-Schnittstelle, sowie
die Formate epicur und xMetaDissPluss etwas genauer unter die Lupe
zu nehmen?  Wenn Sie zum Test der Ausgabe ein paar Testdokumente
benötigen, wäre es nett wenn Sie mir sagen könnten wie diese aussehen
sollen.

Viele Grüße,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011