[Kobv-opus-tester] [Kobv-opus4dev] Fragen zur Konfiguration von Opus4

Thoralf Klein thoralf.klein at zib.de
Don Feb 17 14:18:43 MET 2011

Hallo Frau Gerland,

On Tuesday 15 February 2011 09:38:07 Gerland, Friederike wrote:
> Hallo Herr Klein,
>
> vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
>
> Inzwischen habe ich ein paar Testdaten vorliegen, die ich anhängend
> mitschicke, sie liegen im tab-Format vor. Können Sie mir weiterhelfen, wie
> wir die Daten in Opus4 geladen bekommen?

im Moment gibt es keinen Importer für solche Daten.  Wir können Ihnen
auch leider keinen Importer schreiben, da es den Rahmen des Projektes
sprengen würde.

Technische Hilfestellungen beim Schreiben des Importers könnten wir
gerne geben, vorausgesetzt das BSZ wäre bereit ein kleines PHP-Script
zu entwickeln.

> Außerdem finde ich den Ort nicht, an dem ich die Größe des Eingabefeldes
> für die Mailadresse änder kann?

Das ist nicht konfigurierbar, ich habe aber ein Ticket dafür angelegt
und Sie als Kontakt eingetragen.

> Zusätzlich benötigt ein Kunde für den Adminbereich ein Feld, in dem er den
> Begutachterstatus eintragen kann, er braucht bis zu fünf mögliche Werte.
> Ist so Feld für eine folgende Version von Opus4 vorgesehen?

Sie können weitere Felder hinzufügen, jedoch ohne die dahinter liegende
Fachlogik.  Im Moment ist eine solche Funktion nicht vorgesehen.

Was haben ist ein einfaches Review-Modul, mit dem man Dokumente
im Status "unpublished" freischalten oder ablehnen kann.  Das heißt
drei mögliche Zustände.  (unpublished, published, deleted)

> Gibt es eine Möglichkeit, die Abzeige der nicht gebrauchten Felder im
> Admin-Bereich zu unterdrücken?

Nein, aber wir arbeiten daran.

Viele Grüße,
--
Thoralf Klein <thoralf.klein at zib.de>
Telefon: +49 (30) 841 85-216, Raum: 3011