[Kobv-opus-tester] Installtionsskript unter OpenSUSE

Sascha Szott szott at zib.de
Mon Jan 31 17:44:24 MET 2011

Sehr geehrter Herr Buchkamp,

auch Ihnen vielen Dank für das Zusammentragen der aktuellen Probleme mit
dem Install-Skript unter OpenSuSE. Die Fehler sind im Ticketsystem
aufgenommen und wir werden versuchen diese mit dem nächsten Release zu
beseitigen.

Zu dem geschilderten Problem:

On 31.01.2011 15:47, Thomas Buchkamp wrote:
> Unser aktueller  Status ist, dass wir den Webserver erreichen, aber bei
> einem Browsen die Anwendungfehlermeldung erhalten: Host parameter is empty….
Das sieht nach einem leeren Eintrag in der Konfigurationsdatei
config.ini aus. Diese finden Sie unter opus4/application/configs. Ist
die Datei bei Ihnen vorhanden?

Wenn die Datei bei Ihnen existiert, welchen Wert hat der Schlüssel

searchengine.index.host

bzw.

searchengine.extract.host =

Dort müsste eigentlich der Hostname des für Suche und Browsing
verwendeten Solr-Servers stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Szott