[Kobv-opus-tester] OAI-Schnittstelle xMetaDissPlus

Sascha Szott szott at zib.de
Mit Apr 11 13:06:04 MEST 2012

Sehr geehrte Frau Lapp,

da ich den Transfer-Container-Mechanismus implementiert habe, gehe ich
auf Punkt 3 ein:

On 11.04.2012 12:05, Bettina Lapp wrote:
> [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist. In der aktuellen
XMetaDissPlus-Referenzbeschreibung unter

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101-2012022107

ist lediglich aufgeführt, dass mehrere Dateien in einer Containerdatei
(Tarball) übermittelt werden müssen. Ich kann aber keinen Hinweis darauf
finden, dass Einzeldateien nicht auch in einen Container verpackt werden
dürfen. Und rein technisch kann ich auch nicht nachvollziehen, warum das
für die DNB nun ein Problem darstellt. Vielleicht kann man hier nochmal
mit der DNB sprechen bevor wir daraus ein Bugticket machen.

Das Element ddb:fileNumber gibt immer die Anzahl der Dateien im
Container an. Ich konnte hier keine falsche Angabe entdecken. In welchem
Kontext erscheint bei Ihnen eine falsche Anzahl in diesem Element?

Beste Grüße,
Sascha Szott

--
Sascha Szott :: KOBV/ZIB :: <szott at zib.de> :: +49 30 84185-457