Re: [Kobv-opus-tester] OPUS4 - Doppelte Vergabe einer Heftnummer bei Schriftenreihen möglich?

Sascha Szott szott at zib.de
Mon Feb 13 10:18:42 MET 2012

Hallo Frau Körner,

On 10.02.2012 15:30, Heidi Körner wrote:
> Gibt es eine Möglichkeit, ohne eine fingierte neue Zählung, ein und
> dieselbe Heftnummer mehrfach zu vergeben - also die
> Plausibilitätsprüfung zu umgehen bzw. in dem Fall auszusetzen?
Nein. Diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen. Eine Heftnummer ist
innerhalb einer Schriftenreihe immer eindeutig. Ich verstehe noch nicht
ganz, warum Sie gegen diese Bedingung verstoßen wollen? Warum soll eine
Heftnummer innerhalb einer Schriftenreihe mehrdeutig sein? Zur Not
könnten Sie natürlich auch auf die Enrichments ausweichen. Dort können
Sie beliebige Informationen ablegen. Einziger Nachteil: das Enrichment
wird nicht in der Suchtrefferauflistung angezeigt, sondern nur auf der
Frontdoor eines Dokuments.