[Kobv-opus-tester] SOLR-Indexierung in Opus 4.2.2

Sascha Szott szott at zib.de
Don Jul 12 13:22:58 MEST 2012

Hallo Frau Baade-Kelishani,

ist das betroffene Dokument #185 bereits in ihrer OPUS3-Instanz
enthalten oder wurde es erst nach der Migration auf OPUS4 neu
eingestellt? Wenn es bereits in OPUS3 enthalten war: wurde das Dokument
nach der Migration in OPUS4 über die Metadaten-Administration
nachträglich verändert (z.B. Felder hinzugefügt)?

Aus dem angegebenen Stacktrace werde ich so nicht schlau. Für eine
Fehlersuche aus der Ferne benötige ich weitere Informationen:

Wie sieht das betroffene Dokument aus? Dabei ist wichtig:
* Dokumentsprache
* Anzahl der TitleMain-Felder (und die jeweils zugeordneten Sprachen)
* Anzahl der TitleAbstract-Felder (und die jeweils zugeordneten Sprachen)

Nun richten Sie bitte den Logger ein, so dass wir uns das XML-File
ansehen können, das für die Indexierung zum Solr-Server geschickt wird.
Dazu setzen Sie bitte in der Konfigurationsdatei *config.ini* unterhalb
von [production] die Einträge

log.prepare.xml = true
log.level = DEBUG

ein.

Außerdem würde ich gern das Solr-Logfile sehen (das ist optional: sofern
sie den Jetty-Solr-Server mit Logging konfiguriert haben).

Nun indexieren Sie bitte das Dokument #185 separat, indem Sie folgendes
Kommando aufrufen:

$ cd /var/local/opus4/opus4/scripts
$ ./SolrIndexBuilder.php 185 185

und stellen uns die in das OPUS4-Logfile

/var/local/opus4/workspace/log/opus-console.log

geschriebenen Einträge zur Verfügung.