[Kobv-opus-tester] Fragen zu OPUS4

Annegret Baade-Kelishani baade at fh-aachen.de
Don Jun 14 11:19:59 MEST 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe in dieser Woche eine OPUS4-Testinstallation für die FH Aachen
aufgesetzt und habe dazu noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja
jemand weiterhelfen. Bisher arbeiten wir mit OPUS3.
- Gibt es eine Möglichkeit, die Listenanzeige in OPUS4 anzupassen (also
zum Beispiel die Kategorien, die schon in der Ergebnisliste angezeigt
werden, zu erweitern)?
- Kann man eigene Klassifikationen, die man in OPUS3 eingebunden hatte,
mit migrieren ("von alleine" hat es nicht geklappt)?
- Kann man die Filter beeinflussen (so, dass die Reihenfolge nicht nach
der Häufigkeit des Vorkommens geht, sondern zum Beispiel beim
Erscheinungsjahr chronologisch absteigend)?
- Kann  man zusätzliche Suchkategorien einfügen (zum Beispiel Schlagwort)?
Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße aus Aachen
Annegret Baade-Kelishani

--
Annegret Baade-Kelishani
Hochschulbibliothek der FH Aachen