[Kobv-opus-tester] Fragen zu OPUS4

Wolfgang Kalb wolfgang.kalb at ku-eichstaett.de
Don Jun 14 13:53:48 MEST 2012

Liebe Frau Baade-Kelishani,

ich habe gerade getestet: Schlagworte werden automatisch in der
allgemeinen Suche gefunden.
Die Einbindung der SWD die in die GND aufgegangen ist vermissen wir auch
sehr.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die GND einzubinden??(Dann müsste
eine GND-Online existieren)
Für den Fall der Verschlagwortung von Dissertationen wäre das z.B. wichtig.
Ansonsten kann das nur noch von Mitarebitern gemacht werden die über
Aleph Zugang zur GND haben.
Zu den anderen Punkten kann sicher der KOBV etwas sagen.

Viele Grüße
Wolfgang Kalb

Am 14.06.2012 11:19, schrieb Annegret Baade-Kelishani:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> ich habe in dieser Woche eine OPUS4-Testinstallation für die FH Aachen
> aufgesetzt und habe dazu noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja
> jemand weiterhelfen. Bisher arbeiten wir mit OPUS3.
> - Gibt es eine Möglichkeit, die Listenanzeige in OPUS4 anzupassen (also
> zum Beispiel die Kategorien, die schon in der Ergebnisliste angezeigt
> werden, zu erweitern)?
> - Kann man eigene Klassifikationen, die man in OPUS3 eingebunden hatte,
> mit migrieren ("von alleine" hat es nicht geklappt)?
> [...]

Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
EDV-Referat
Universitätsallee 1
D-85072 Eichstätt
Tel: 08421 / 93-1479