Re: [Kobv-opus-tester] Probleme mit - und Vorschläge für OPUS 4

Heidi Traeger htr at uni-weimar.de
Don Mai 3 17:08:02 MEST 2012

4. Nach dem Upload sind die Dateirechte für die Rolle "gast" nicht
gesetzt. Schaltet man ein Dokument frei und vergisst den Haken bei den
einzelnen Dateien zu setzen, können nur die Metadaten angesehen werden
... ein Download der Dateien ist logischer Weise nicht möglich.

> Vielen Dank für die Meldung. Dieser Bug ist im Ticket OPUSVIER-2473
> vermerkt und wird mit der Version 4.2.2 behoben.

Ich habe hier den Haken für guest per default gesetzt, aber so, dass es
änderbar ist:

  $BASEDIR/opus4/modules/admin/forms/FileAccess.php

     protected $alwaysCheckAndDisableGuest = true; /vorher stand hier false/

  $BASEDIR/opus4/modules/admin/forms/RolesAbstract.php

                 $roleCheckbox->setAttrib('enabled', true); /vorher
stand hier disabled/

Beste Grüße
Heidi Traeger