[Kobv-opus-tester] [KE1019161] URN Vergabe ohne Dateiupload

marco.weiss@kesslernetworks.de marco.weiss at kesslernetworks.de
Don Nov 29 08:32:24 MET 2012

Guten Morgen,

aktuell evaluieren wir für die Staatlichen Archive Bayerns ob OPUS als
Dokumentenserver verwendet werden kann.
Hierbei stellte sich mir die Frage ob es möglich ist eine von OPUS
generierte URN bei der Freigabe eines Dokumentes zu erhalten auch wenn
in einem Dokument noch keine Datei hinterlegt ist.

Optimal wäre eine Möglichkeit beim Import durch einen Parameter dem
System mitteilen zu können das sofort eine URN generiert werden soll
auch ohne  angefügter Datei.

Können sie mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu realisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Marco Weiß