[Kobv-opus-tester] FAQ-Seite; Sprachen

Gerland, Friederike Friederike.Gerland at bsz-bw.de
Mit Sep 5 10:27:54 MEST 2012


Liebe Frau Weihe,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe,

 

mit freundlichen Grüßen,

Friederike Gerland

 

Bitte beachten Sie meine Arbeitszeiten:

BSZ: Montag und Donnerstag: 9:00 bis 14:30 Uhr

Telearbeit: Mittwoch und Freitag von 9:00-12:00 Uhr

 

--

Friederike Gerland

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg BSZ)

78457 Konstanz / Germany

Phone: +49 7531 88 3049

E-Mail: friederike.gerland at bsz-bw.de <mailto:friederike.gerland at bsz-bw.de> 

http://www.bsz-bw.de <http://www.bsz-bw.de/> 

 

Von: kobv-opus-tester-bounces at zib.de [mailto:kobv-opus-tester-bounces at zib.de] Im Auftrag von Signe Weihe
Gesendet: Mittwoch, 5. September 2012 10:07
An: Opus-Tester
Betreff: Re: [Kobv-opus-tester] FAQ-Seite; Sprachen

 

Liebe Frau Gerland,

Am 05.09.2012 09:36, schrieb Gerland, Friederike:

	Hallo zusammen,

	 

	ich habe eine kurze Frage, ein Kunde möchte gerne die Sprachumschaltung auf Englisch vorerst nicht anbieten (wie z.B. auch Potsdam, Weimar, Lausitz u.a. Opus-Installationen), nun habe ich den Schlüssel 

	; SUPPORTED LANGUAGES

	supportedLanguages = de 

	in die config.ini eingefügt, "en" herausgenommen, aber das reicht wohl nicht aus, die Sprachumschaltung wird weiterhin angezeigt. Wie kann ich das lösen?

Das haben wir gelöst in dem wir zusätzlich in der unter 

$BASEDIR/opus4/public/layouts/<instanzname>/common.phtml 

den Bereich 

<?php if (!is_null($languageSelectors)) : ?>
                        <ul id="lang-switch" class="nav" title="Choose your language">
                            <?php foreach ($languageSelectors as $i => $languageSelector) : ?>
                                <li class="<?= ($i === 0) ? 'first' : '' ?>"><a href="<?= $languageSelector['url'] ?>" title="<?= $languageSelector['name'] ?>"><?= $languageSelector['name'] ?></a></li>
                            <?php endforeach ?>
                        </ul>
 <?php endif ?>

auskommentiert haben. Das verhindert aber nicht, dass jemand mit trotzdem auf die englischen Seiten gelangen kann. Wenn die englischen Einstellungen noch nicht angeboten werden könnte es ratsam sein, die Anpassungen für die deutschen Texte (Startseite, Hilfetexte, Publish-Formular etc.) auch für den englischen Part zu übernehmen.




 

Außerdem haben wir Interesse an Bamberger Lösung der FAQ-Seite, bei der die Texte erst nach Klick auf die Überschrift angezeigt werden. Besteht die Möglichkeit, dass wir diese Lösung nachnutzen können?

Das Verfahren ist in der Dokumentation im Kapitel "8.10 FAQ-Seite" beschrieben:

"Anzeige
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Inhalte der FAQ-Seite anzuzeigen: alle Hilfetexte auf einer Seite (default) oder pro Hilfetext eine neue Seite. Für diese zweite Möglichkeit muss folgender Wert in die Datei $BASEDIR/opus4/application/configs/config.ini geschrieben werden:

help.separate = true"




 

Vielen Dank und mit vielen Grüßen vom nebeligen Bodensee,

Friederike Gerland

 

Bitte beachten Sie meine Arbeitszeiten:

BSZ: Montag und Donnerstag: 9:00 bis 14:30 Uhr

Telearbeit: Mittwoch und Freitag von 9:00-12:00 Uhr

 

--

Friederike Gerland

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg BSZ)

78457 Konstanz / Germany

Phone: +49 7531 88 3049

E-Mail: friederike.gerland at bsz-bw.de

http://www.bsz-bw.de <http://www.bsz-bw.de/> 

 






--
Kobv-opus-tester mailing list
Kobv-opus-tester at zib.de
http://listserv.zib.de/mailman/listinfo/kobv-opus-tester


Mit freundlichen Grüßen,
Signe Weihe



-- 
- Arbeitszeiten: Montag - Donnerstag 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr -
 
==============================================================
Signe Weihe
 
Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg (KOBV)
Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin (ZIB)
Takustr. 7, D-14195 Berlin
 
Telefon: (030) 84 185 - 215
Telefax: (030) 84 185 - 269
E-Mail: weihe at zib.de
WWW: http://www.kobv.de/
============================================================== 





 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://listserv.zib.de/pipermail/kobv-opus-tester/attachments/20120905/c23dfe1f/attachment.html