[Kobv-opus-tester] zusätzliches Suchfeld

Sascha Szott szott at zib.de
Don Sep 27 16:31:57 MEST 2012

Hallo nochmals,

On 27.09.2012 16:20, Annegret Baade-Kelishani wrote:
> herzlichen Dank für die Rückmeldung. Prinzipiell ist das bestimmt eine
> gute Idee. Aber ich müsste rückwirkend 232 Sammlungen anlegen und diesen
> 4811 Dokumente zuordnen, ich glaube, da versuche ich mich doch lieber
> mal an der Solr-Akrobatik ... .
Das Anlegen der Sammlungen und Verknüpfen mit den Dokumenten kann
programmatisch über das OPUS4-Framework realisiert werden. Das ist zwar
ein bislang undokumentiertes Feature und sollte daher nur auf einer
Testinstanz mit aktuellem Backup durchgeführt werden, ist aber mit
PHP-Kenntnissen durchaus realisierbar (die Kollegen aus Kaiserslautern
haben sich auch ohne offizielle Doku eingearbeitet).

Schauen Sie dazu mal in die Datei

https://svn.zib.de/opus4dev/server/trunk/scripts/snippets/import_collections.php

Dort wird das Anlegen von Sammlungen (Opus_Collection) ausgeführt.

In der Datei

https://svn.zib.de/opus4dev/server/trunk/scripts/snippets/create_all_fields_document.php

können Sie sich dann ansehen, wie man eine Collection zu einem Dokument
hinzufügt.

Wie gesagt, dieser Weg ist bislang nicht dokumentiert und wir können
auch nur in Grenzen Support dafür leisten.