[Kobv-opus-tester] Fehlerbehebung für Opus Release 4.4.0

Edouard Simon edouard.simon at zib.de
Fre Aug 2 14:20:26 MEST 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat sich in das Opus Release 4.4.0 ein Fehler eingeschlichen, der die Aktualisierung des Änderungsdatums von Dokumenten betrifft.

Es kommt vor, dass beim Ändern eines Dokuments das Änderungsdatum einer Vielzahl von Dokumenten aktualisiert wird, obwohl an diesen Dokumenten keine Änderungen vorgenommen wurden.

Um den Fehler zu beheben stellen wir eine Patch-Datei zur Verfügung, die ich an diese Email angehängt habe. Wir werden sie auch zeitnah auf der Opus4-Webseite unter http://www.kobv.de/opus4/software/ veröffentlichen.

Die Patch-Datei kann folgendermaßen eingespielt werden:

1. Kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis opus4 ihrer Opus4-Installation.

2. Wechseln Sie auf der Konsole in das Verzeichnis opus4.

3. Um zu testen, ob der Patch korrekt eingespielt wird, geben Sie folgendes Kommando ein:

patch --dry-run -p0 < opus440.patch

4. Sofern Sie keine Fehlermeldung bekommen, können Sie das Kommando nun ohne die Option "--dry-run" ausführen:

patch -p0 < opus440.patch

Andernfalls können Sie sich gern an mich wenden.

Bitte beachten Sie, dass die Patch-Datei nur für das Release 4.4.0 relevant ist. Mit der Version 4.4.1 wird der Fehler behoben sein.

Beste Grüße

i.A. des OPUS4-Entwicklerteams,

Edouard Simon

--