[Kobv-opus-tester] CollectionLeaf

Markus Schnoepf schnoepf at bbaw.de
Fre Aug 2 19:00:48 MEST 2013

Liebe Liste,

da in unserer Migrationsinstanz beim Einstellen neuer Dokumente nur
unser Hauptinstitut (BBAW) zur Auswahl steht, aber nicht die darunter
gelisteten, habe ich versucht, in einem doctype für die Institute die
Collection zu einem CollectionLeaf zu ändern, wie es im Handbuch
beschrieben steht.

Nun bekomme ich aber nicht das gewünschte Ergebnis, da in dem Formular
nun folgende Fehlermeldung erscheint:

"Sie wollen ein unbekanntes Formularelement erzeugen. 1) Überprüfen
Sie den Variablennamen. 2) Einfache Elemente (z.B. Language,
Identifier) werden mit element aufgerufen 3) Mehrfachelemente einer
Gruppe werden mit group aufgerufen (z.B. Personen, Titel,
Multiplicity=*)"

In den doctype_Templates steht:

<?= $this->group($this->groupInstitute); ?>

und in dem doctype

<field name="Institute" required="no" formelement="Select"
datatype="CollectionLeaf" root="institutes" multiplicity="1"/>

Was mache ich da falsch?

Das Update von heute ist eingespielt...

Ein schönes Wochenende wünscht

Markus Schnöpf