[Kobv-opus-tester] [Kobv-opus3] Austauschmöglichkeiten für Opus-Repositorymanager

Markus Schnoepf schnoepf at bbaw.de
Die Aug 13 14:41:47 MEST 2013

Sehr geehrte Frau Schobert,

von meiner Seite besteht Bedarf an weiterem Austausch. Neben den
praktischen Fragen zum technischen Betrieb des OPUS-Systems (und dem
tieferen Eingreifen in das System, um z.B. die ddc-Klassifikationen in
die Facetten aufzunehmen, nur als Beispiel), sind gerade die PDF-A
Fragen von Interesse, da die Prüfung und Korrektur der PDF-Dateien die
meisten Probleme (zumindest bei uns) bereiten.
Zusätzlich zu den von Ihnen genannten Themen würde mich noch die
technische Anpassung von Opus interessieren, da ich gerade an der
Einbindung der ddc in die Facetten sitze und weitere technische
Anpassungen an unserem System vornehme.

Beste Grüße sendet

Markus Schnöpf, M.A., MA(lis)
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Telota
Jägerstr. 22/23
10117 Berlin

Tel.: 030 / 20370-504