[Kobv-opus-tester] Sprachauswahl anders sortieren

Markus Schnoepf schnoepf at bbaw.de
Mit Jul 31 10:16:53 MEST 2013

Sehr geehrter Herr Schott,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich wohl nicht eindeutig klar
ausgedrückt, da es mir nicht um die Recherche geht, sondern um die
Eingabe neuer Werke. Dort wird ja eine Sprachauswahl angeboten. Und
diese Sprachauswahl - so scheint es - ist alphabetisch sortiert. Ich
habe in der tmx-Datei nachgesehen, ob dort eine Sortierung vorgenommen
werden kann, eine neue Sprachauswahl erfolgreich eingebunden, aber
auch diese wird nur alphabetisch sortiert angezeigt. Dass eine Sprache
an die erste Stelle der Auswahl gestellt werden kann, habe ich in den
XSLTs für die doctypes entdeckt. Eventuell, das werde ich heute
testen, kann ich dort auch eingreifen.

Und wie geschrieben, das Handbuch/Doku ziehe ich zuerst zu Rate, als
nächstes das Zend-Handbuch...

Grüße sendet

Markus Schnöpf