[Kobv-opus-tester] Sprachauswahl anders sortieren

Sascha Szott szott at zib.de
Die Jul 30 22:30:56 MEST 2013

Hallo Herr Schnöpf,

Sie beziehen sich auf die Einträge innerhalb der Sprach-Facette? Mit der
Version 4.4 können Sie die Einträge nun auch lexikographisch sortieren.
Standardmäßig werden die Einträge absteigend nach Häufigkeit sortiert. Die
erforderlichen Konfigurationseinstellungen sind in der neuesten Version
der Dokumentation beschrieben (liegt auch im Tarball).

Eine weitere Neuigkeit ist die Spezialsortierung in der Facette Jahr. Wir
bekamen mehrfach den Wunsch mitgeteilt, die Einträge absteigend mit dem
neuesten Jahr beginnend zu sortieren. Diese Feature ist mit OPUS 4.4 auch
umgesetzt und in der Doku wird beschrieben, wie es aktiviert werden kann.

Beste Grüße
Sascha Szott

Am Di, 30.07.2013, 17:29, schrieb Markus Schnoepf:
> Liebe OPUS-Tester-Liste,
>
> vielleicht schüttelt ja jemand eine schnelle Antwort aus dem Ärmel, wenn
nicht, ich habe gerade ein Zend-Handbuch bestellt und suche auch in
Richtung css.

> Frage: Wie kann ich die Auswahl der Sprache umsortieren? Momentan, und
das ist wohl Standard, ist die Auswahl alphabetisch sortiert. Ich möchte
aber anders sortieren (multi nach unten).

> Im Einsatz ist die allerneueste OPUS-Version.
>
> Im Handbuch habe nichts dazu gefunden.
>
> Es sollte sich dabei selbstverständlich um eine Lösung handeln, die beim
nächsten update nicht überschrieben wird.